Einzelbilder der Spieler findet Ihr hier.
Gegen kämpferische Geisenfelder taten wir uns zu Beginn etwas schwer, kamen dann aber vor allem über die Flügel zu Toren durch Torben (2), Pascal (2), Benni und Sebi.
Alles in allem gab es dadurch einen zu jedem Zeitpunkt ungefährdeten 6-2 Sieg.
Trotz einiger Verletzungen, die es während des Turniers zu kompensieren galt, schaffte unsere F2 einen tollen 2. Platz in diesem sehr gut besetzten Turnier. So musste der angestammte Torwart Oskar zeitweise im Sturm spielen, es wurden aus unterschiedlichen Gründen insgesamt 3 verschiedene Torhüter eingesetzt. Den Turniersieg holte sich der FC Königsbrunn, gegen den es die einzige (knappe) Niederlage setzte.
STS - FC Königsbrunn 0-1
STS - Petershausen 0-0
STS - Oberes Ilmtal 0-0
STS - Kühbach 2-0 (Leon, Marc)
STS - Haimhausen (Benni, Marc)
STS - Schwabhausen 2-0 (Marc, Eigentor Schwabh.)
Trainer Markus Schwendl stand für eine Stellungnahme nicht zur Verfügung. So kann er zumindest auch nicht falsch zitiert werden :)
Nachdem sich Baar-Ebenhausen in Halbzeit eins noch vehement gewehrt hat und sich unsre Jungs noch ein wenig schwer taten, kamen wir in Halbzeit zwei durch richtig starke Kombinationen auf ein auch in der Höhe verdientes 10-0.
Die Tore erzielten Benni (4), Maxi (2), Philipp, Sebi, Marc und Torben.
Trotz eines frühen Treffers von Maxi (3. Min.) verlief die erste Halbzeit eher zäh und so ging es "nur" mit einem 1:0 in die Pause. Danach drehten die Scheyrer auf und kamen durch weitere 3 Tore von Maxi sowie einem Tor von Benni schließlich auf das auch in dieser Höhe verdiente 5:0.
"Mit der ersten Halbzeit kann ich nicht zufrieden sein; nach dem Seitenwechsel haben wir uns aber auf unsere Stärken besonnen und die Überlegenheit auch in Zahlen ausgedrückt." zeigte sich Trainer Markus Schwendl letztendlich doch zufrieden.
Eines muss man vorweg zugeben: der TSV Jetzendorf war ein richtig starker Gegner. Besonders in der ersten Halbzeit stand die Abwehr sicher und gut. In der zweiten Halbzeit hatten wir jedoch ausreichend Gelegenheiten, das Führungstor zu machen. Manchmal braucht es halt auch ein wenig Glück oder einen Tick mehr Entschlossenheit ...
Tore: Maxi (2)
Tore: Benni, Leon
Nach einer eher mäßigen ersten Halbzeit, nach der es für uns eher schmeichelhaft nur 0:1 stand, zeigten wir in der 2. Halbzeit unsere bisher beste Leistung. Deshalb war der Sieg am Ende auch in dieser Höhe verdient.
Tore: 1:0; 1:1 Maxi; 1:2 Benni; 1:3 Maxi; 1:4 Benni nach Ecke per Kopfball; 2:4
3 Vorlagen von Leon!
Torschützen: Maxi (3), Benni (4), Leon (4), Marc, Pascal